A-Jugend verspielt in letzter Minute Turniersieg bei Sonnenland Cup 2017

Was war das für ein Finale eben in der Passauer Dreiländerhalle zwischen unseren A-Junioren und jene des DJK Vornbach a. Inn!?
 
Bereits in den Gruppenspielen trafen beide Teams aufeinander, Sieger war am Ende unsere U19, die mit 2:1 die Oberhand behielt. Zuvor spielte man im ersten Spiel der Gruppe B gegen den ASV Cham (6:0-Sieg) und gewann auch das abschließende Spiel gegen die JFG Passau Donautal mit 3:0 souverän. Als ungeschlagener Gruppensieger ging es nun im Halbfinale gegen den zweiten der Gruppe A - den SV Hutthurm.

Im Halbfinale drehte unsere U19 richtig auf und gewann mit 3:0 ungefährdet auch das Halbfinale gegen Hutthurm! Der ein oder andere Zuschauer hatte sich nach den ausgespielten Vorrunden sicher schon auf ein Finale zwischen unseren Junioren gegen jene der Vorstädter aus Schalding gewünscht. Die Rechnung ohne die DJK Vornbach gemacht, kam es überraschender Weise jedoch nicht dazu. Denn die DJK warf bereits im Halbfinale unsere grünen Nachbarn mit 1:0 aus dem Turnier und so kam es zum abermaligen und finalen Spiel gegen Vornbach um den Pokal des Sonnenland Cups 2017, und das hätte kaum dramatischer ausfallen können.
 
In der sechsten Minute das 1:0 erzielt, hielt man die Führung bis zur letzten Spielminute des Finales in der Passauer Dreiländerhalle, ehe Vornbach in letzter Minute ausglich und kurze Zeit später die reguläre Spielzeit abgepfiffen wurde - Verlängerung!
 
Es ging also in die Verlängerung, in der wir in der 16. Minute leider den zweiten Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen mussten. Wenig Zeit blieb nun, um den kurz vor Schluss kassierten Gegentreffer zu egalisieren und eine Minute später pfiff der Schiedsrichter ein letztes Mal in die Pfeife. Das Spiel war abgepfiffen, der Sonnenland Cup zu Ende und unsere Jungs, die ein tolles Turnier gespielt und sicherlich mehr verdient hatten, musste sich schmerzlich mit Silber zufrieden geben.
 
An dieser Stelle Gratulation an den die DJK Vornbach, die die Überraschung des Turniers war, aber auch ein Kompliment an unsere Burschen, die ein nahezu fehlerfreies Turnier und großartigen Fußball gezeigt hatten!

Sponsoren

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zur Introseite

Besucherstatistik

Heute33
Gestern37
Woche70
Monat965
Insgesamt547143

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home News A-Jugend verspielt in letzter Minute Turniersieg bei Sonnenland Cup 2017