1. FC Passau landet Transfercoup!

Der 1. FC Passau gibt die spektakuläre Verpflichtung von vier Spielern bekannt.

 

Zur neuen Saison wechseln vom SV-Schalding-Heining Michael Pillmeier, Maximilian Huber, Benedikt Buchinger und Fabian Wiesmaier zum Traditionsverein.


Michael Pillmeier, genannt „Pille“, war bereits von 2007 bis 2009 beim FC als Spieler aktiv. In über 125 Regionalligaspielen erzielte der Torjäger fast 50 Tore. Er gehört zu den Topspielern der Region und befindet sich mit 28 Jahren im besten Fußballeralter. Auch Maximilian Huber ist sozusagen ein alter Bekannter beim FC. Auch er war bereits von 2009 bis 2012 als Spieler bei den Roten. Als robuster und extrem zweikampfstarker Spieler gehört er seit Jahren zum Stammpersonal des Regionalligisten. Mit seiner Führungsstärke soll er der Hintermannschaft des 1. FC Passau mehr Stabilität verleihen.


„Pille und Maxi konnten bei uns ihre ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln, sind mit uns auch im Guten auseinandergegangen und der Kontakt ist nie abgerissen. Deshalb sind wir stolz, dass Sie nun an ihre alte Wirkungsstätte im Dreiflüssestadion zurückkehren“, freut sich der 1. Vorsitzende Alexander Wösner.


Zusätzlich zu den „Rückkehrern“ verstärkt Benedikt Buchinger zur neuen Saison den FC. „Buche“, wie er meist gerufen wird, gehört ebenfalls seit Jahren zum Stammpersonal in der Regionalliga. Als spielstarker Außenverteidiger besticht er mit Dynamik und gilt bei vielen Beobachtern als „Laufwunder“.


Der vierte Neuzugang heißt Fabian Wiesmaier. Der junge Stürmer verdiente sich auch schon in zahlreichen Spielen in der Regionalliga seine Sporen. Insgesamt zehn Regionalliga-Tore stehen in der Vita des 22-jährigen. Auf Grund seines Alters wird der pfeilschnelle Stürmer sicher eine große Verstärkung für unseren Bezirksligisten darstellen.


Mit den genannten Neuzugängen – sie bringen die Erfahrung von über 400 Regionalligaspielen mit - verstärken wir unser Team. „Mit der neuen Mannschaft wird der 1. FC Passau alles daran setzen in einer starken Bezirksliga den Aufstieg in die Landesliga zu realisieren“ so der 1. Vorstand Alexander Wösner in der Pressemitteilung.

Sponsoren

HjH

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zur Introseite

Besucherstatistik

Heute15
Gestern39
Woche208
Monat1368
Insgesamt552159

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home News 1. FC Passau landet Transfercoup!