C-Jugend gewinnt die Niederbayerische Hallenmeisterschaft

Details

 

Unsere C-Jugend hat sich nach dem Gewinn der LANDKREISMEISTERSCHAFT und der KREISMEISTERSCHAFT auch den Titel des NIEDERBAYERISCHEN HALLENMEISTERS gesichert. Somit setzten sich die Jungs um Trainer Drazen Svalina gegen mehr als 300 Vereine durch und gewannen innerhalb weniger Wochen alle 3 Titel in den Hallenwettbewerben. Man gehört nun zu den Top 12 Mannschaften aus ganz Bayern.

 

 

 

 

 

 



Nach einer zunächst noch schleppenden Vorrunde zog man noch als Gruppen-Zweiter in die K.O.-Spiele ein. Im Halbfinale besiegt man die SG Sonnen, die bis dahin ein sehr starkes Turnier gespielt hatten, mit 2:0 und zog in das abschließende Finale ein. Hier wartete dann der Bayerligist aus Landshut, welche all seine Spiele in der Vorrunde sowie das Halbfinale souverän gewonnen hatte und gegen die die Passauer in der Vorrunde noch mit 0:4 unterlegen waren.

In einem packenden Finale war es dann auch zunächst die SpVgg aus Landshut, die die ersten Chancen für sich hatte und auch mit 1:0 in Führung ging. Aber unsere Jungs glaubten an sich und kämpften sich ins Spiel zurück. Phil Bauer gelang dann der Ausgleich zum 1:1. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel immer hektischer und wir ließen uns anstecken. Landshut provozierte Foul um Foul und bekam aufgrund der Regelung der kumulierten Fouls in den letzten 2 Minuten ganze 5 (!) 10m zugesprochen. Unser Goalie, Elias Weiß, aber behielt bei allen Schüssen die Oberhand und parierte alle meisterlich.

So kam es dann zum entscheidenden 7m-Schiessen. Auch dieses verlief nicht weniger spannend. Ganze 16 (!) 7m mussten geschossen werden. Unsere Jungs mussten immer nachziehen, behielten aber am Ende die Nerven und gewannen mit 9:8 nach 7m-Schiessen das Finale.

Durch den Sieg qualifizieren sich die Jungs für die Bayerische Hallenmeisterschaft am 17.02.2018 in Bad Reichenhall, wo man u.a. gegen den TSV 1860 München, den 1. FC Nürnberg, den FC Augsburg, Jahn Regensburg und die SpVgg Greuther Fürth antreten darf.

Kader: Elias Weiß, Noel Tanzer, Basti Schmid, Michael Hörmandinger, Martial-Didier Ekui, Phil Bauer, Martin Hallmann, Luis Schüler, Laban Saeed, Liam Vormann, Nico van Beest

Trainer: Drazen Svalina, Co-Trainer Sergey Fust


   

Offizielle Homepage 1.FC Passau e.V.

   

Verein zur Förderung des Jugendfußballs

   
© ALLROUNDER

Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4