Sekunden entscheiden Futsal-Spiel beim TSV 1860 München

Am zweiten Spieltag der Futsal-Bayernliga stand für das Team des 1. FC Passau ein Highlight-Spiel beim TSV 1860 München auf dem Plan.

In der Münchner Faganhalle konnte der auf sechs Positionen veränderte Kader zuerst noch das Spiel zwischen Neuried und dem Futsal Jahn Regensburg 2 verfolgen. Eine sehr deutliche Angelegenheit für die Münchner. Die Vorfreude, sich gegen die 60er gut präsentieren zu wollen, stieg von Minute zu Minute. Doch in den ersten Minuten des Spiels merkte man vielen Spielern an, dass sie zum ersten mal Futsal spielten. Die Heimmannschaft ließ den Ball gut laufen und rotierte auf den Positionen immer wieder gekonnt durch. Daraus resultierte auch folgerichtig das 1:0 nach einem kompromisslosen Abschluss. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen nun auch die FCler zu Offensivaktionen, die allerdings nicht zum Torerfolg führten. In der Halbzeit konnte man konstatieren, dass der knappe Rückstand leistungsgerecht war. Nach einigen Umstellungen in der Pause drehte sich das Geschehen auf dem Parkett. Die Gäste aus der Dreiflüssestadt machten Druck und drehten durch einen Doppelschlag das Spiel zum zwischenzeitlichen 2:1! Nun war man drauf und dran das dritte Tor zu machen, verpasste in mehreren Momenten aber wunderbare Gelegenheiten. In den letzten 5 Minuten bemerkte man dann einen Kräfteverschleiß bei den Gästen. Vor allem die Defensivaktionen wurden unkoordinierter und zwei unnötige Foulspiele entschieden die Partie zu Gunsten des TSV 1860 München: zuerst verwandelten die Löwen einen berechtigten Sechsmeter zum 2:2 und 40 Sekunden vor Schluss führte ein 10-Meter zum 3:2 Sieg. 

Fazit: ein spannendes Spiel hat leider kein Happy-End für die Futsal-Kicker des 1. FC Passau. Die Reaktion auf die Unterlegenheit in Halbzeit eins war sehr beeindruckend und hätte Punkte verdient. Aber so ist Fußball. ;-)

Am kommenden Samstag reisen die Jungs wieder in Richtung Landeshauptstadt und treffen um 19.00 Uhr auf den TSV Neuried (Am Sportpark 8, 82061 Neuried)

Sponsoren

Aktuelle Termine

Keine Termine

Zur Introseite

Besucherstatistik

Heute12
Gestern71
Woche83
Monat1900
Insgesamt549267

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home News Sekunden entscheiden Futsal-Spiel beim TSV 1860 München